Über mich

schreibt weißblaue Krimis mit schwarzem Humor + trägt schwarz + näht bunt

Ich bin 34, Krimiautorin und dreifache Mama. Nach fünfzehn Jahren in der Ferne (na gut, weiter als bis München habe ich es nicht geschafft) lebe ich mit meiner Familie wieder im Zugspitzdorf Grainau, meiner Heimat. Ferner besitze ich einen Kater namens Klaus, ein Aquarium und den Bayerischen Fischereischein.

Und weil auch mein Tag nur 24 Stunden hat, hänge ich zur Entspannung so oft es geht an der Nadel. Mein Stoffverbrauch ist hoch, und mein Nähtisch ist sogar noch größer als mein Schreibtisch!

Hier blogge ich über meinen Beruf, das Schreiben, und meine Leidenschaft, das Nähen. Beides vermischt sich mitunter auf kuriose Weise.

AutorenfotoEvaKlaehn

Dieses Foto hat meine liebe Freundin Carola Wiese gemacht. Ich finde es schön, aber bei dem Termin hatte ich gerade einen fiesen allergischen Hautausschlag im Gesicht und musste zwei Zentimeter Make-Up draufklatschen. In Wirklichkeit bin ich Brillenträgerin und sehe ganz anders aus. NOCH BESSER natürlich.

Nach dem Lesen kam sofort das Schreiben – mein erstes Werk in der dritten Klasse war eine Novelle über ein junges Liebespaar, das beim Picknick am Bach von einem gigantischen Hirschkäfer attackiert wird. Nur durch beherztes Zuschlagen mit dem Regenschirm kann der jugendliche Liebhaber seine Herzdame und die romantische Situation retten.

Das fünfseitige, aufwendig illustrierte Werk ist leider verschollen, aber die Neigung zur skurrilen Dramatik habe ich beibehalten.

Mehr davon lesen:

Fünfzehenland. Oberbayern-Krimi. Emons Verlag, 2015

Todeströpfchen. Oberbayern-Krimi. Emons Verlag, 2016

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s